Inventar-Management
in MicroStar ! Way
Einfaches Inventar-Management für alle Gegenstände in Ihrem Unternehmen.
Viele firmeneigene Objekte sind Vermögensgegenstände, bei denen Wert und Abschreibung relevant sind.
Firmeneigene Gegenstände
Zu jedem Gegenstand gibt es Daten
Der Inventar-Manager von MicroStar
MicroStar ! Way
Inventar-Management in der Praxis
Firmeneigene Gegenstände
Ihr Unternehmen besitzt Gegenstände, die es Mitarbeitern zur Verfügung stellt – z.B. Handys, Laptops, Schlüssel – und die zurückgegeben werden müssen, sobald diese Personen das Unternehmen wieder verlassen. Ferner gibt es im Unternehmen auch Gegenstände, die – noch — niemandem ausgehändigt wurden, deren Erfassung aber trotzdem erforderlich ist.
Zu jedem Gegenstand gibt es Daten
Für viele dieser Gegenstände existieren Rechnungsdaten, Abschreibungsdaten, Garantie- und Servicedaten oder Wartungsdaten, die ebenfalls zu erfassen sind.
Der Inventar-Manager von MicroStar
Der Inventar-Manager gibt Ihnen die Möglichkeit, jeden einzelnen Gegenstand innerhalb Ihres Unternehmens mit Daten wie z.B. Anschaffungsdatum, Kosten und Abschreibung zu erfassen. Gegenstände lassen sich mit Personen sowie mit Kostenstellen verknüpfen. Wird das Objekt zurückgegeben, lässt sich ebenfalls das Rückgabedatum festhalten. Maschinen lassen sich mit Tätigkeiten bzw. Fähigkeiten verknüpfen, die zu deren Bedienung erforderlich sind.
Leistungsübersicht: Inventar-Management
Personalstammdaten
Beschäftigungshistorien
Organisationshistorien
Abrechnungsdaten
Mitarbeiterprofile
Versetzungen
Tarifhistorien
Lohn- und Gehaltsdaten
Personalakten
Korrespondenzen
Mitarbeiterdokumente
Nutzungsüberlassung und Sachbezüge
Weitere Infos zu den Modulen?
Verschaffen Sie sich einen Überblick über unser gesammtes Modul-Angebot und treffen Sie die passende Auswahl für Ihr Unternehmen.